2. Workshop zum Regionalwirtschaftlichen Entwicklungskonzept für den Wirtschaftsraum Thüringer Saale (SLF-RU I SOK I SHK)


13
07
2022

Landesentwicklungsgesellschaft (LEG) Thüringen und Wirtschaftsförderagentur laden zum zweiten Workshop im Rahmen des Regionalwirtschaftlichen Entwicklungskonzeptes (RWEK) für den Wirtschaftsraum Thüringer Saale ins Innovations- und Gründerzentrum (IGZ) Rudolstadt ein.

Nachdem in einem 1. Workshop über die gemeinsamen Herausforderungen, Ziele und Handlungsprioritäten der regionalwirtschafltichen Entwicklung intensiv diskutiert wurde, wollen wir uns nun möglichen Organisationsstrukturen für eine gemeinsame Wirtschaftsförderung und für ein gemeinsames Regionalmanagement zuwenden. Der Workshop ist Bestandteil des Erarbeitungsprozesses für ein gemeinsames Regionalwirtschaftliches Entwicklungskonzept, mit dem die Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen) beauftragt ist.

Auf der Grundlage des Konzeptes sollen für den Wirtschaftsraum ein Regionalmanagement installiert werden, das Marketing und Netzwerkarbeit aktiv betreibt und ein investives Regionalbudget beantragt werden. Dafür müssen nachhaltige Träger- und Entscheidungsstrukturen gefunden werden.

Wann?: 13. Juli 2022 I 9:30 - 13:00 Uhr

Wo?:  Innovations- und Gründerzentrum (IGZ) Rudolstadt I Haus 1 I Konferenzraum I Prof.-Hermann-Klare-Straße 6 I 07407 Rudolstadt

Anmeldung zur Veranstaltung


Kontaktdaten

Ansprechpartner:

Wirtschaftsförderagentur Region Saalfeld-Rudolstadt
Prof.-Hermann-Klare-Straße 6
07407 Rudolstadt
Fon: 03672 308-200 
Fax: 03672 308-115
www.saalewirtschaft-wifoe.de
wifag@saalewirtschaft-wifoe.de

Email schreiben